Viele Führungskräfte werden zu Chefs, weil sie ihren Job gut machen. Doch – leider – tut alleine das nichts zur Sache, wenn es darum geht, Menschen zu motivieren und zu lenken. Hier ist die Fähigkeit gefragt, Begeisterung zu stiften und Lust auf gemeinsamen Erfolg zu implementieren. Nebst der Kenntnis gangbarer Wege, um unerwünschte Verhaltensweisen einzusteuern. Fällt Ihnen das ein oder andere manchmal schwer? Das ist völlig verständlich und geht den meisten Vorgesetzten so!
Die Lösung liegt in der Entwicklung von „Emotionaler Intelligenz“. Das bedeutet, Sie führen mit dem konstruktiven Einsatz Ihrer Gefühle und das funktioniert, weil es neurologisch Anklang findet. Genau genommen erzielen Sie in Ihrem Umfeld „Resonanz“ – Sie berühren und bewegen Ihre Mitarbeiter im gewünschten Sinne durch Ihre emotionale Ausdruckskraft.
In diesem Workshop erfahren Sie, wie Menschen wirklich ticken, was sie inspiriert, antreibt und frustriert – und was Sie selbst dazu beitragen können oder unterlassen sollten. Sie werden feststellen: Emotionale Intelligenz ist die Kernkompetenz fähiger Führungskräfte. Also zeigen Sie sich – und Ihren Mitarbeitern, wo es lang geht. Mit Herz und Verstand.
Dauer: 2 Tage, je 6 Stunden (netto)